MALEREI.PORTFOLIO

- Pouring-Experimente mit Acrylfarbe -

MALEREI.PORTFOLIO

- Pouring-Experimente mit Acrylfarbe -

In der Serie "Poured Waves" setze ich meine malerische Betrachtung der Ostsee fort, die für mich ein Sehnsuchtsort ist, der mir Erholung vom Alltag bietet und Quelle meiner künstlerischen Inspiration ist. In den Kunstwerken lasse ich Wellen entstehen, die es in dieser Form nur sehr selten an stürmischen Tagen geben kann. 
Bei der Herstellung habe ich zunächst die Methode des Acrylic Pouring verwendet und dann die gegossene Acrylfarbe mit einer Spachtel in der Bewegung gesteuert und zusätzlich mit einem Pinsel sowie Auswaschungen verändert. Durch die gezielten Eingriffe hat sich die Zufälligkeit und Willkürlichkeit des Gießens teilweise aufgehoben. 
Im Herstellungsprozess entdeckte ich Ähnlichkeiten zu dem Kunstwerk "Die große Welle von Kanagawa" von Katsushika Hokusai und arbeitete dieses mit größtem Respekt vor dem Original weiter aus.
Poured Wave Four, 7/2023, Acrylfarbe auf Leinwand, 60 x 60 cm
Poured Wave Three, 7/2023, Acrylfarbe auf Leinwand, 60 x 60 cm
Poured Wave Two, 7/2023, Acrylfarbe auf Leinwand, 60 x 60 cm
Poured Wave One 7/2023, Acrylfarbe auf Foto-Leinwand ((Ostsee-Insel Fehmarn, 2022), 60 x 60 cm

MEHR ENTDECKEN:

Back to Top