KÜNSTLERIN

KÜNSTLERIN

Künstlerisches Statement
​​​​​​​In meinen Malprozessen finde ich Freiheit und neue Ausdrucksmöglichkeiten für meine Gedanken und Gefühle.
Künstlerische Herangehensweise
Das Loslösen vom Realen und Gegenständlichen in der abstrakten Malerei fasziniert mich und es sind die zahlreichen Variationsmöglich-keiten von Farbe, Werkzeug und Bewegung, die mir eine große Vielfalt an visuellen Ausdrucksmöglichkeiten ermöglichen. Die vielen Entscheidungsmöglichkeiten machen den Entstehungsprozess für mich spannend und erfüllend. Ich erstelle kleine Serien, in denen ich verschiedene Aspekte der abstrakten Malerei untersuche. Es entstehenden Farben, Formen und Strukturen, die mit natürlichen Landschaften oder urbanen Räumen assoziiert werden können, an Mikro- bzw. Makroansichten von etwas Lebendigen oder Leblosem erinnern oder Spuren von vielschichtigen Herstellungsprozessen sind. Die vielfältigen Untersuchungen sind der Rahmen für meine malerische Freiheit, in denen ich meinen Gedanken und Gefühlen in intensiven Arbeitsprozessen neue Ausdrucksformen geben kann.
Die fotografischen und malerischen Untersuchungen und Herangehensweisen verbinden sich mit meinen interdisziplinären Kenntnissen, Erfahrungen und Fähigkeiten aus vielen Lebensjahren.

MEHR ENTDECKEN:

Back to Top