MALEREI.PORTFOLIO

MALEREI.PORTFOLIO

Bei der Erstellung von Monotypien hat mich interessiert, dass nicht direkt auf Papier oder Leinwand gearbeitet wird, sondern wie in diesem Fall auf einer Holzplatte die Farben aufgetragen werden. Und das Bild wird nicht durch die Druckform bestimmt, sondern durch die Art und Weise, wie der Auftrag der Farbe auf der Holzplatte erfolgt und dann durch Andruck davon abgenommen wird.
Die Bildgestaltung erfolgte hier als einmaliger Druckvorgang, ich habe alle Farben aufgetragen, dann die Holzplatte komplett auf das Papier gelegt und durch meine Handballen auf das Papier gepresst.
Abb. rechts: Die beiden Druckplatten aus Holz
Perlmutt-Druck #4, 6/2023, Acrylfarbe auf Papier, 42 x 30 cm, mit Nielsen-Passepartout​​​​​​​ 50 x 40 cm
Perlmutt-Druck #5, 6/2023, Acrylfarbe auf Papier, 42 x 30 cm, mit Nielsen-Passepartout​​​​​​​ 50 x 40 cm
Perlmutt-Druck #1, 6/2023, Acrylfarbe auf Papier, 42 x 30 cm, mit Nielsen-Passepartout​​​​​​​ 50 x 40 cm
Perlmutt-Druck #2, 6/2023, Acrylfarbe auf Papier, 42 x 30 cm, mit Nielsen-Passepartout​​​​​​​ 50 x 40 cm
Perlmutt-Druck #3, 6/2023, Acrylfarbe auf Papier, 42 x 30 cm, mit Nielsen-Passepartout​​​​​​​ 50 x 40 cm

MEHR ENTDECKEN:

Back to Top