MALEREI - PORTFOLIO

- Kleinserie "Wandlung" -

MALEREI - PORTFOLIO

- Kleinserie "Wandlung" -

Ich lasse mich von Fotos in Zeitschriften oder auf Social Media-Plattformen als Fotografin und Malerin von anderen künstlerischen Arbeiten inspirieren - insbesondere von Landschaftsfotografien, die mich mit ihrer Sanftheit berühren. Als Künstlerin darf ich diese Arbeiten mit verschiedenen Medien bearbeiten, mir das Foto zu eigen machen und daraus etwas Neues entstehen lassen.
Dieser Ansatz findet sich in den nachfolgenden Arbeiten und wurde von mir spielerisch angegangen. Die ausgedruckten Fotos oder Zeitschriften-Seiten wurden dabei von mir auf Papier und Malpappe montiert und mit Acrylfarben, Buntstiften, Wachsmalstiften und Sand bearbeitet.
Mit diesen Arbeiten thematisiere ich den Abschied von meiner Mutter, den ich auch bereits in der Serie "Vergänglichkeit" bearbeitet habe. Den Titel "Wandlung" habe ich gewählt, da es für mich spürbar geworden ist, dass wir als Teil der Natur einem ständigen Wandel unterliegen.
@sy.sanne (Instegram)
@sy.sanne (Instegram)
Wandlung #6, 4/2023, Acrylfarbe auf Papier mit Fotodruck, 50 x 32,5 cm​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​
@miniiiie (Instagram)
@miniiiie (Instagram)
Wandlung #5, 4/2023, Acrylfarbe und Wachsmalkreide auf Papier mit Fotodruck, 37,5 x 29 cm​​​​​​​​​​​​​​
Wandlung #4, 4/2023, Acrylfarbe und Sand auf Papier mit Fotodruck, montiert auf Malpappe, 40 x 30 cm​​​​​​​
Wandlung #3, 4/2023, Acrylfarbe und Sand auf Papier mit Fotodruck, montiert auf Malpappe, 40 x 30 cm​​​​​​​
@miniiiie (Instagram)
@miniiiie (Instagram)
Wandlung #1, 4/2023, Acrylfarbe auf Papier mit Fotodruck, 42 x 30 cm​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​, mit Nielsen-Passepartout 40 x 50 cm
@miniiiie (Instagram)
@miniiiie (Instagram)
Wandlung #2, 4/2023, Acrylfarbe auf Papier mit Fotodruck, 42 x 30 cm​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​, mit Nielsen-Passepartout 40 x 50 cm

MEHR ENTDECKEN:

Back to Top