MALEREI - PORTFOLIO

- Kleinserie "Vernetzung" -

MALEREI - PORTFOLIO

- Kleinserie "Vernetzung" -

Bei den Mixed Media-Arbeiten mit Foto-Drucken habe ich in den Trocknungsprozeß mit einem Heißluft-Fön eingegriffen und dabei die Verläufe der Acrylfarbe beim Trocknen maßgeblich bestimmt. Das Ringen zwischen Kontrolle und Loslassen begleitet mich in allen Phasen der Herstellungsprozesse.
Das Eingreifen mit dem Heißluft-Fön habe ich in diesen Arbeiten in vier Variationen weiter untersucht. Die Spuren der Verbrennung durch den Heißluft-Fön erzeugen eine eigenwillige, scharfe Struktur, die einen starken Kontrast zu den sanften Verläufen der Acrylfarbe bilden. 
Ich habe zudem altes, vergilbtes Papier verwendet, das mich dazu inspiriert hat, mit weißer Acrylfarbe in der obersten Schicht zu arbeiten. Die partielle Übermalung des ursprünglich abgeklebten Randes hebt die starren Bildgrenzen wieder auf.

Vernetzung #4, 4/2023, Acrylfarbe auf Papier, 50 x 65 cm​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Vernetzung #3, 4/2023, Acrylfarbe auf Papier, 50 x 65 cm​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Vernetzung #2, 4/2023, Acrylfarbe auf Papier, 50 x 65 cm​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Vernetzung #1, 4/2023, Acrylfarbe auf Papier, 50 x 65 cm​​​​​​​​​​​​​​

MEHR ENTDECKEN:

Back to Top